Erfolgreiche Mitgliederversammlung!

Am 7. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Kulturmittlervereins statt. Zu Beginn stellte sich Arbeitsdirektor Thomas Schlenz den Kulturmittlern vor. Ebenso konnten wir den Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Günter Back herzlich begrüssen. Viele Fragen zur aktuellen Situation bei ThyssenKrupp, aber auch bezüglich der Arbeit und Unterstützung der Arbeit der Kulturmittler bei ThyssenKrupp Steel Europe schlossen sich an. Und so war die Diskussionsrunde mit Thomas Schlenz für die vielen Fragen eigentlich zu kurz.

Nach einer guten Stunde begann die eigentliche MV. Ein Rückblick über das abgelaufene Jahr zeigte die vielfältigen Aktivitäten des Vereins. Ausbildung einer weiteren Staffel, aber auch diverse Workshops (Stammtischparolen, Kommunikation) in Duisburg und gemeinsame kulturelle Unternehmungen waren Bestandteil unserer erfolgreichen Arbeit. Für das laufende Jahr werden wir einige der durchgeführten Aktivitäten wegen der großen Nachfrage erneut anbieten. So sind  im Frühjahr Besuche bei der jüdischen Gemeinde und eine Besichtigung des größten Hindu Tempels in Europa geplant. Weiter bieten wir erneut einen Workshop zum Thema Stammtisch- Parolen an. Ebenso wird der Workshop zum Thema Kommunikation ein weiteres Mal angeboten. Vor den Sommerferien werden wir erneut unser Fest durchführen. Nähere Einzelheiten werden wir zeitnah bekanntgeben!